Diese Seite ist noch im Aufbau.

Hier sind alle Volleyballmannschaften versammelt, sowohl die im aktiven Bereich als auch die im Freizeitbereich.

Sie soll zur Information für externe Interessenten dienen, wie auch zur Organisation des Trainings- und Wettkampfbetriebs für unsere Mitglieder beitragen.

Zeiten, Adressen, Teilnehmerlisten sollen Orientierung für den einzelnen geben und sind durch diese Seite auch auf mobilen Geräten verfügbar.

Nicht zuletzt werden auch Berichte über andere gemeinsame Aktivitäten hier eingestellt, die das Vereinsleben bereichern.
Insbesondere Bilderserien von Turnieren und Spielen sowie Wanderungen und ähnlichen Unternehmungen sollen dies illustrieren.

Blogbeiträge sind willkommen, wenn sie ein Thema von gemeinsamem Interesse aufgreifen oder wichtige Erkenntnisse und Erfahrungen vermitteln, die bei der Ausübung unseres schönen Sports für den Nachwuchs eine Rolle spielen können.

Die Nachwuchsgewinnung, nicht nur jugendlicher Spieler, sondern auch im Altersbereich 30-50 Jahre,
welche nach Zeiten der Sportabstinenz wieder etwas für ihre Kondition, Koordinationsfähigkeit oder einfach nur für ihre Gesundheit tun wollen, ist ebenfalls ein wichtiges Anliegen dieser Seite.

Wer also schon einmal Volleyball gespielt hat und meint, er möchte das wieder(holt) tun, der ist bei uns herzlich willkommen und aufgefordert, die Kontaktdaten(Link) zu nutzen zur Terminabstimmung.

Sport frei !